• Bienenvölker in Nürnberg

Seit dem Frühjahr 2023 wird nun auch auf dem Dach in der Hadermühle fleißig gearbeitet: Acht Bienenvölker, für die Schmitt + Sohn Aufzüge die Patenschaft übernommen hat, sind eingezogen und haben das Jahr über Honig produziert.

Mitarbeitende von Schmitt + Sohn Aufzüge hatten dabei die Möglichkeit, in die Imkerei reinzuschnuppern. Ausgestattet mit Schutzanzügen und unterstützt von professionellen Imkern haben sie die Bienenvölker ein Jahr lang begleitet.
Das Ergebnis: über 600 Gläser Bienenhonig, der nun an alle Mitarbeitenden am Standort Nürnberg und Kornburg verteilt wird.

 

 

Roland von Hinüber, Geschäftsführer von Schmitt + Sohn und Niederlassungsleiter von Unterschleißheim, hatte die Idee mit der Bienenpatenschaft. Unterschleißheim hat bereits seit letztem Jahr Bienenvölker auf dem Dach des Neubaus. „Es war eine Freude mit anzusehen, wie gut sich die Bienen eingerichtet haben. Und das Ergebnis hat uns auch gut geschmeckt.“

Bienen leisten einen wertvollen Beitrag für jeden von uns. Circa 80% der Wild- und Nutzpflanzen werden von der Honigbiene bestäubt. Mit der Bienenpatenschaft unterstützt Schmitt + Sohn Aufzüge aktiv Bienen- und Umweltschutz.