• Ehrung der Auszubildenden

Rabea, Nils und Gregor werden für herausragende Leistungen in der Berufsschule ausgezeichnet.

 

Rabea und Nils, die bei Schmitt + Sohn Aufzüge ihre Ausbildung zur Industriekauffrau sowie zum Industriemechaniker absolvierten, erhielten für ihren sehr guten Notendurchschnitt den Staatspreis, verliehen von der Regierung von Mittelfranken.

Gregor, nun Fachinformatiker für Systemintegration, erhielt für seine Leistungen an der Berufsschule 2 in Fürth den Stadtpreis der Stadt Fürth.

Harald Schwab, Personalleiter bei Schmitt + Sohn: „Ich bin sehr stolz, dass unsere Auszubildenden die Ausbildung mit so großem Erfolg abschließen konnten und alle über die gesamte Ausbildungszeit hinweg so hervorragende schulische wie auch praktische Leistungen erbracht haben.“

Engagierte Azubis übernehmen bei Schmitt + Sohn schnell Verantwortung, können sich in unterschiedlichen Projekten einbringen und bekommen eigenständige Aufgabenbereiche.

Um herauszufinden, wo ihre Talente liegen und für welche Tätigkeit im Unternehmen das Herz schlägt, durchlaufen unsere Auszubildenden unterschiedliche Bereiche. Im betrieblichen Unterricht und in unserer täglichen Lesestunde wird der Blick über den Tellerrand hinaus geschärft. In unserer S+ Akademie haben die Auszubildenden zusätzlich die Möglichkeit, ihr Wissen in unterschiedlichen Fachbereichen zu erweitern.

Personalreferentin Lisa Bauernschmidt: „Es freut mich, die Entwicklung unserer Auszubildenden so zu erleben. Durch das rasche Einbinden in viele Themen und das Übertragen von verantwortungsvollen Aufgaben geht diese Entfaltung sehr schnell bei Schmitt + Sohn.“

Rabea wird künftig das Team um Rainer Schmitt, Leiter des Vertriebs der Neuanlagen, verstärken und Gregor Verantwortungsbereiche in der IT übernehmen. Nils entschied sich für eine Weiterbildung an der Technikerschule.

Mehr Informationen über die Ausbildung bei Schmitt + Sohn finden Sie hier.