Über Produktdesign, USPs und erstklassige Fachkräfteentwicklung: Der Marketingclub Nürnberg zu Gast bei uns.
Vor kurzem hatten der Marketingclub Nürnberg die Gelegenheit, zu Gast in unserem Hauptsitz in der Nürnberger Innenstadt zu sein.
Geschäftsführender Gesellschafter & Kuratoriumsmitglied des Marketingclubs Nürnberg, Maximilian Schmitt, präsentierte eindrucksvoll die Geschichte des Unternehmens, und verriet die Alleinstellungsmerkmale mit denen man sich von globalen und regionalen Marktbegleitern abgrenzt.
Maximilian Schmitt erläuterte darüber hinaus die Produktpalette sowie die verschiedenen Märkte, auf denen es tätig ist. Es wurde so sehr schnell deutlich, dass Schmitt + Sohn nicht nur Aufzüge herstellt, sondern vor allem ein exzellenter Dienstleister in Europa ist.
Industriedesigner Marius Schreyer sorgte für eine faszinierende Verbindung zwischen Design und Marketing: Er blickte dabei zurück über die Herausforderungen und Lösungen, die sich vor vielen Jahren bei der Transformation von einer Manufaktur zu einem Industrieunternehmen ergaben.
Im Gespräch mit Marius Schreyer, für das die Gäste einen Wechsel in das Forum Produkt bei Schmitt + Sohn unternahmen, sprach er auch über die Bedeutung eines durchdachten Produktdesigns und wie dies die Wahrnehmung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit beeinflusst.
Marina Sippel aus der Unternehmenskommunikation rundete die Veranstaltung ab, indem sie die Bedeutung hoch qualifizierter Fachkräfte für die Produktion von Premiumprodukten und das Angebot von Servicedienstleistungen hervorhob. In ihren Ausführungen stellte sie die Aus- und Weiterbildungsprogramme von Schmitt + Sohn vor und unterstrich, wie diese Maßnahmen dazu beitragen, erstklassige Fachkräfte in der Branche zu entwickeln.
Fotos: Christine Blei