Extbase Variable Dump
TW\Twglossary\Domain\Model\Glossaryprototypepersistent entity (uid=48, pid=118)
   headline => protected'Gegensprechanlage' (17 chars)
   subheadline => protected'Wozu benötigen Aufzüge eine Gegensprechanlage?' (48 chars)
   title => protected'Gegensprechanlage' (17 chars)
   description => protected'Aufzüge müssen mit einer Gegensprechanlage ausgerüstet sein, die eine Ver
      bindung zu einer ständig besetzten Stelle zulassen. <br /><br />Bei Betäti
      gung des Notruftasters in der Kabine wird automatisch eine Verbindung zum Se
      rvice aufgebaut.
' (244 chars) related => protectedTW\Twglossary\Domain\Model\Glossaryprototypepersistent entity (uid=39, pid=118) headline => protected'Fernnotruf' (10 chars) subheadline => protected'Wie funktioniert der Fernnotruf bei Aufzügen?' (46 chars) title => protected'Fernnotruf' (10 chars) description => protected'Aufzüge müssen mit einer Notrufeinrichtung ausgestattet werden. Der Notruf
          muss an eine ständig besetzte Stelle weitergeleitet werden.<br /><br />Da
         dies in den meisten Gebäuden nicht gewährleistet werden kann, bieten einig
         e Aufzugshersteller eine Weiterleitung an eine ständig besetzte Stelle an.
         <br /><br />Eine Befreiung eingeschlossener Personen wird dann von dieser Ze
         ntrale aus veranlasst. Notrufe an eine ständig 24 Stunden besetzte Zentrale
          werden meist als &quot;Stille Notrufe abgesetzt&quot;. <br /><br />Hier kan
         n der Hupton im Schacht entfallen.<br /><br />
' (578 chars) related => protectedTW\Twglossary\Domain\Model\Glossaryprototypepersistent entity (uid=75, pid=118) headline => protected'Notruf' (6 chars) subheadline => protected'Notrufknopf im Aufzug' (21 chars) title => protected'Notruf' (6 chars) description => protected'Notruftaster mit einem gelben Klingelsymbol in der Aufzugskabine. in der Reg
            el ertönt beim Drücken des Notruftasters ein Hupton durch die im Schacht e
            ingebaute Nothupe, auf die der Aufzugswärter zu reagieren hat.<br /><br />
             Ohne <a title="Opens internal link in current window" href="t3://record?ide
            ntifier=glossary&amp;uid=18">Aufzugswärter</a> kann über ein Fernotrufsyst
            em bei Betätigung des Notruftasters eine Telefonverbindung zu einer Gegenst
            elle aufgebaut werden. Diese kann z.B. beim Hausmeister oder auch bei der No
            trufzentrale einer Aufzugsfirma sein.
' (569 chars) related => protectedTW\Twglossary\Domain\Model\Glossaryprototypepersistent entitysee above (uid=39, pid=118) uid => protected75 (integer) _localizedUid => protected75 (integer)modified _languageUid => protected0 (integer)modified _versionedUid => protected75 (integer)modified pid => protected118 (integer)
uid => protected39 (integer) _localizedUid => protected39 (integer)modified _languageUid => protected0 (integer)modified _versionedUid => protected39 (integer)modified pid => protected118 (integer)
uid => protected48 (integer) _localizedUid => protected48 (integer)modified _languageUid => protected0 (integer)modified _versionedUid => protected48 (integer)modified pid => protected118 (integer)
Glossar

Gegensprechanlage

Wozu benötigen Aufzüge eine Gegensprechanlage?

Aufzüge müssen mit einer Gegensprechanlage ausgerüstet sein, die eine Verbindung zu einer ständig besetzten Stelle zulassen.

Bei Betätigung des Notruftasters in der Kabine wird automatisch eine Verbindung zum Service aufgebaut.

Siehe auch : Fernnotruf

zurück zur Übersicht