Mitarbeitende von S+ sammeln Geld für soziale Einrichtungen
Dieses Geld geht an sieben verschiedene soziale Einrichtungen.
„Knack den Krebs hat sich riesig gefreut. Mit euch geht es aufwärts und jetzt erst recht in der Kinderkrebs-Forschung,“ bedankt sich Maren Blohm vom Kinderkrebs-Zentrum Hamburg bei S+.
Auch die „Helden für Tiere“ können sich über eine Spende freuen. Der Verein setzt sich international für den Schutz aller Tiere ein. Ralf Seeger, Initiator des Vereins freut sich, dass mit dem Geld Tiere aus der Ukraine gerettet werden können.
Das Thema Ukraine-Krieg war vielen Mitarbeitenden ein großes Anliegen, sodass auch eine Summe an die „Aktion Deutschland hilft“ gespendet wurde.
„Mit dem Geld können wir unseren inklusiven Begegnungsraum verbessern, um damit vielfältige kulturelle und inklusive Angebote zu schaffen, bei denen sich Menschen mit und ohne Behinderung in ihrer Freizeit begegnen“, erzählt Johanna Kreutmayr von der Lebenshilfe Tübingen.
Auch das Zentrum für tiergestützte Therapien in Ostbayern (THEO) freut sich über die Spende, mit der Menschen mit therapeutischen Reiten und mehr unterstützen werden.
In Tschechien geht die Spende an B.E.Z.va Nejdek, einer Organisation, die Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichem sozialem Hintergrund zu sinnvollen Freizeitaktivitäten zusammenbringt.
Das Centro Social Paroquial de Nossa Senhora da Vitória wurde in Portugal ausgewählt.
Wir danken dem Unternehmen Schmidbaur für die hochwertigen Trikots für die Sportlerinnen und Sportler. Am meisten gefreut hat uns, dass Herr Schmidbaur auch 300 Euro für den guten Zweck gespendet hat.