S+ sammelt Geschenke für Kinder in Not
Viele Kinder wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da sie in äußerst ärmlichen Verhältnissen leben.
Viele Mitarbeitende von Schmitt + Sohn Aufzüge haben Spielsachen, Kinderkleidung, Bastelsachen, Süßigkeiten und Hygieneartikel gesammelt und gespendet – überall in Deutschland. Fast 150 große Päckchen sind dabei zusammengekommen – randvoll mit allen Dingen, über die sich Kinder an Weihnachten freuen.
Die Stiftung Kinderzukunft bringt die gesammelten Geschenke in LKWs nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und falls möglich nach Ukraine. Dort werden sie an Kinder in Waisenhäusern, Kindergärten und Elendsvierteln der Städte verteilt. S+ unterstützt die Stiftung beim Versand der Spenden und spendet pro Paket 3 Euro.
„Wir danken den Mitarbeitenden von Schmitt + Sohn Aufzüge herzlich für die großzügige Unterstützung,“ so Hanna Lena Hohmann von der Stiftung Kinderzukunft. „Ihre liebevoll gepackten und zahlreich gesammelten Geschenke lassen Kinderaugen strahlen. Sie bescheren den in Not lebenden Kindern in Osteuropa Momente des Glücks und große Freude.“